Bundesbürger wollen Abwechslung im Bett

(Foto: pjur group)

Schon längst ist er da, der Frühling. Doch nicht nur die Natur erfreut sich an den warmen Temperaturen, auch in den Betten geht es ganz schön heiß her. Für eine Portion Abwechslung in Sachen Liebe sind zumindest 64 Prozent aller Deutschen, so das Umfrageergebnis der pjur group, die von TNS Infratest durchgeführt wurde. Gerade die jungen Wilden, die Generation der 18-29-jährigen liebt Experimente. Da darf es dann gerne mal ein dritter oder eine dritte im Bunde sein, auch Sextoys versüßen das Liebesleben der jungen Wilden, das von rund 38 Prozent der Befragten gerne genutzt wird. Auch Gleitmittel, Intimsprays und Rollenspiele gehören zum lustvollen Repertoire der 18-29-jährigen.

Abwechslung in den Laken weiß aber nicht nur die junge Generation zu schätzen. Bei den 50-59-jährigen Befragten spielt Spannung und Erotik im Bett eine wichtige Rolle. Rund 62 Prozent bekennen sich zu mehr Lust an der Lust und auch erotische Hilfsmittel ist bei gut einem Drittel der Befragten selbstverständlich. Etwas Frühjahrsmüde scheinen die 30-39-jährigen zu sein. Abwechslung spielt nur für 57 Prozent eine Rolle für ein erfülltes Liebesleben. Die 40-49-jährigen scheinen mit 67 Prozent die Aktivsten in Sachen Abwechslungsliebe zu sein. Neben dem Alter scheint aber auch der Wohnort eine Rolle beim Umgang mit dem Liebesleben zu spielen. Die Ostdeutschen haben hier ein wenig die Nase vor den Westdeutschen, wenn es darum geht, sich mit Sexspielzeugen, Filmen und Bildern auf Touren zu bringen.